Adwords Text mit Landingpage abstimmen

Der Adwords-Werbetext in der Anzeige soll zur Landingpage passen

Ist das selbstverständlich? Meiner Erfahrung nach nicht. Beim Kundenfang mit den bezahlten Adwords werden gerne Begriffe und Formulierungen mit hoher Relevanz gewählt, dann wird aber auf eine Seite mit nicht stimmigem Inhalt verlinkt.

Dies geschieht in der Hoffnung, der Kunde finde dann schon den Zusammenhang zwischen Anzeige und Angebot im Gesamtkontext der Website heraus. Dass auf diese Weise hohe Abbruchraten produziert werden, verwundert nicht. (Dabei könnte man gerade mit Adwords sehr schön A/B Tests machen und punktgenau optimieren.)

Schauen Sie sich also nicht nur Ihre Anzeige im Vergleich mit denen Ihrer Wettbewerber an und optimieren Sie diese, damit Sie die meisten Klicks bekommen. Achten Sie vor allem auch daran, dass die Landingpage hergibt, was die Adwords versprechen. Somit erzielen Sie am Ende auch die Conversions.

Wie Sie Adwords und Landingpage aufeinander abstimmen – gerne beraten wir Sie dazu.

0 Kommentare

*

Sicherheitsfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.