Automatische Produktion von Katalogpreistabellen mit Adobe InDesign

CIC automatisiert die Katalogproduktion der V.Ö.T. Travel GmbH

V.Ö.T. Travel GmbH vertreibt seine Reiseangebote über Reisebüros und Reiseportale im Internet.
Wichtige Vertriebsmedien sind die zwei Mal jährlich erscheinenden Kataloge. Als Veranstaltersystem nutzt das Unternehmen die Software von WBS Blank.
Ziel des Projekts war es, die komplexen Preistabellen, die in die Produktseiten der Kataloge integriert sind, automatisiert druckfertig zu erstellen und im Format von Adobe® InDesign® auszugeben.

 

Grundlage für die Produktion ist ein XML-Datenexport direkt aus WBS Blank. Die XML-Daten werden automatisiert in das packagemaster® System eingelesen und in fertig gestaltete Tabellen im InDesign-Format konvertiert.

 

Diverse Regeln für die Sortierung und automatische Umbenennung von kryptischen Informationen machen den Produktionsprozess komfortabel.
In weniger als einer Stunde werden so alle Tabellen eines Kataloges produziert.

 

Derzeit wird die Produktion des kompletten Katalogs aufgebaut.

 

„Mit packagemaster haben wir ein Werkzeug, mit dem wir viel Zeit bei der Erstellung unserer Kataloge und Digitalisierung unserer Produkte sparen ” – so Ali Dogan, V.Ö.T. Travel GmbH

 

Automatische Katalogproduktion für VÖT- pm-project-2014 – hier finden Sie das PDF zum Projekt