Darf es eine neue Business-Website mit WordPress sein?

Wordpress Programmierung Themes

Längst ist WordPress keine reine Blog-Software mehr. Gemessen an der Zahl der Installationen ist WordPress das am meisten verwendete Content Management System – auch wenn manche Agenturen und Programmierer das noch nicht wahr haben wollen.

 

Fakt ist, dass man mit WordPress sehr einfach, schnell und günstig eine professionelle Website aufbauen und managen kann. Es gibt zu dem eine Vielzahl nützlicher Plugins.

 

Auch wir – CIC – nutzen WordPress schon seit Jahren – vornehmlich für eigene Zwecke, wie diese Webseite. Mittlerweile programmieren wir eigene „Themes“, die wir bedarfsgemäß anpassen. Diese unterscheiden sich mit Absicht im Funktionsumfang völlig von unseren regulären Projekten für die Reiseindustrie – wir programmieren in der Regel komplexe Websites mit Online-Buchungssystemen. Und wir nutzen unser eigenes Content Management System „packagemaster“. Dieses ist für ein Reiseportal auch wirklich optimal.

 

Wird jedoch zusätzlich eine Image-Seite benötigt, bieten wir WordPress an. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar für diese Zwecke.

One Comment

  1. Jan Schubert sagt:

    Ich bin Ihrer Meinung. Es kommt auf die Komplexität an. Aber hier hat man bei WordPress in den letzten Jahren gesehen, dass sich das System sehr schnellt weiter entwickelt. Man kann es gut mit eigenen Funktionen ergänzen.

Kommentare sind geschlossen.