Branchenkenntnis erwünscht

SEO Agenturen bieten vielfach „alles“ für jeden an. Große Agenturen haben ihre Kunden quer durch alle Branchen verteilt. Ein Kunde kommt aus dem Bereich Modeversandhandel, der nächste bietet Finanzdienstleistungen an. Online Marketing und Werbung funktioniert für alle Bereiche ähnlich bis gleich – wo soll hier schon der Unterschied bestehen?

SEO: Branchenkenntnis ist von großem Vorteil

Wer eine Branche kennt, ist im harten Wettbewerb mit den anderen Aspiranten auf die Top Position in der Suchmaschine durchaus im Vorteil. Der Kunde wird von gänzlich anderen Kräften gesteuert wenn es darum geht eine Reise zu buchen oder wenn eine Beerdigung organisiert werden soll. Wer die Rädchen der Branche, in der ein Kunde tätig ist, versteht, kann auch genauer auf die Bedürfnisse des Kunden eingehen. Und darum geht es doch unterm Strich beim SEO. Wie sucht der Kunde? Und warum klickt er gerade meine Seite an? Online Marketing ist mehr als blindlings Links anzuhäufen.

Online Marketing im Tourismus: führ mich zur Buchung!

Es geht beim Thema Tourismus Online Marketing darum, den Kunden zum gewünschten Ergebnis zu führen. Eine Agentur mit Branchenkenntnis kann hier wesentlich mehr Input geben als ein reiner SEO. Wichtig wird Branchenkenntnis bereits bei der Wahl der Keywords auf die optimiert wird. Suchwörter müssen nicht nur ein hohes Suchvolumen haben, sondern sollten auch möglichst conversionorientiert gewählt werden. Wer weiß, was sich ein Kunde vom Suchergebnis erwartet, kann die Keywords, auf die die eigene Seite schlussendlich optimiert wird, besser trimmen.

So besteht bereits bei der Entscheidung zwischen Einzahl und Mehrzahl ein bedeutender Unterschied. Beispiel gefällig? Wer nach „Hotel Ischgl“ sucht, will wahrscheinlich eher direkt im Hotel buchen als jemand der „Hotels Ischgl“ bei Google ins Suchfenster eingibt. Dieser Sucher erwartet sich vom Suchergebnis mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Verzeichnis mit verschiedenen Angeboten.

Wir bei CIC sind seit fast 15 Jahren in der Touristik fest verankert. Das Wissen, das wir uns in dieser Zeit aufgebaut haben, werfen wir für unsere Kunden auch beim Thema SEO in die Waagschale.

Lust auf einen Kostprobe? In unserem vier Stunden Workshop Tourismus Online Marketing können Sie uns auf unsere Touristiktauglichkeit und Online Marketing Kenntnisse abklopfen. Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt: Tel. +49 (0) 6251 – 582660, Mailto:sales@cic.de

0 Kommentare

*

Sicherheitsfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.