Suchmaschinen: Vorne mit dabei – keine Hexerei!

Die ersten Einträge im Suchresultat von Google bringen Besucher auf die Seite. Besucher werden zu Kunden und kaufen oder buchen (Reisen), wenn das Angebot passt. Weiß jeder. Wie aber schafft man es, dort oben, am Olymp, am Platz an der Sonne, auf der Pole Position, für einen Suchbegriff mit seiner Seite hinzukommen? Bestechung von Google Mitarbeitern? Zaubertricks? Der Einzige sein für ein Produkt das trotzdem von vielen potentiellen Kunden online gesucht wird? Viel Erfolg mit diesen Rezepten!

Suchmaschinenoptimierung – kein fauler Zauber

Der springende Punkt ist es, seine Seite perfekt für Google & Co. aufzubereiten. Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, ist kein fauler Zauber, sondern harte Arbeit. Wie überall im Leben, gibt es auch im Online Marketing gewisse Regeln die man beachten muss um mitspielen zu dürfen im Konzert der Großen und Erfolgreichen. Autofahren ist bestimmt lustiger und unkomplizierter wenn man fährt wie es einem Spaß macht, lange wird man es aber nicht praktizieren wenn man sich nicht an die Verkehrsregeln hält.

An die Spielregeln halten und Erfolg haben!

Im Falle des Online Business ist Google die Polizei. Wir als Lenker sind gut beraten, die Regeln zu befolgen die uns vorgegeben werden. Unfair hin, Willkür her, so ist es nun mal SEOs sind keine Freaks in schwarzen Kapuzen in schmuddeligen Hinterzimmern, die mit konspirativer Miene Suchergebnisse manipulieren, sondern findige Kerlchen die die Regeln kennen nach denen man spielen muss um im Suchergebnis von Google ganz vorne mit dabei zu sein.

Finden um zu bleiben

So ist es notwendig den Content der Seite auf die Bedürfnisse der Kunden und der Suchmaschinen gleichermaßen anzupassen. Die schönste Seite nützt nichts wenn sie nicht gefunden wird. Andererseits sind die Bemühungen gefunden zu werden fruchtlos wenn der Kunde nach Betreten der Webseite umgehend wieder die Flucht ergreift. Das Geheimnis einer erfolgreichen Seite ist also:

  • Gefunden werden
  • Informieren
  • Gefallen
  • Zum Kauf animieren

Nicht wirklich schwierig. Autofahren ist auch nicht schwer. Ich habe gehört, ein Flugzeug zu fliegen ist noch leichter als Auto zu fahren. Ein Raumschiff zu fliegen ist das reinste Kinderspiel. Und für Leonardo da Vinci war es ein Einfaches seine Mona Lisa zu Papier zu bringen. Schwierig ist nichts, zumindest nichts was man kann und beherrscht.

SEO: Handwerk, sonst nix!
Ich bin ungefähr so geschickt wie ein Affe, dem man einen Schraubenzieher in die Hand gibt, ihn in ein Holzlager setzt und ihn auffordert einen Schrank zu bauen. Keine Chance, eine Glühbirne zu wechseln stellt für mich das Höchste der Gefühle dar. Mein Glück: Experten stehen Schlange um mir helfen zu dürfen. Wer also Hilfe der Suchmaschinenoptimierung seiner Seite braucht, sollte sich nicht scheuen einen Experten zu konsultieren. Von der Leiter zu fallen oder sich mit dem Hammer die Finger zu zertrümmern ist schmerzhaft, online nicht auffindbar sein tut mindestens genau so weh!

********
Damit auch Ihre Website und Ihre Produkte gefunden werden:
Rufen Sie uns an oder schicken Sie eine Mail.

CIC: für Ihren Erfolg im Internet
sales@cic.de, Tel. +49-6251-58266-30

0 Kommentare

*

Sicherheitsfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.