Als Internetagentur, Touristikspezialisten und Systemhaus beschäftigen wir uns mit den Anforderungen unserer Kunden und beobachten ständig Trends und Entwicklungen. Unser Blog informiert Sie über wichtige, interessante und teils auch skurrile Themen.

Wir freuen uns über Feedback!

Adwords Text mit Landingpage abstimmen

Der Adwords-Werbetext in der Anzeige soll zur Landingpage passen Ist das selbstverständlich? Meiner Erfahrung nach nicht. Beim Kundenfang mit den bezahlten Adwords werden gerne Begriffe und Formulierungen mit hoher Relevanz gewählt, dann wird aber auf eine Seite mit nicht stimmigem Inhalt verlinkt. Dies geschieht in der Hoffnung, der Kunde finde dann schon den Zusammenhang zwischen …

Innovation – neue Funktionen für mehr Onlinevertrieb

CIC entwickelt seit dem Jahr 2000 Online-Buchungssysteme für Reiseanbieter. In der Regel programmieren wir individuell angepasste Buchungsfunktionen für bestehende Veranstaltersysteme wie WBS Blank, Turista, Caesar etc. Einige unserer Kunden – Reiseveranstalter – arbeiten schon seit der ersten Stunde mit unseren Systemen. Da sich die Möglichkeiten im Web in der Zwischenzeit extrem erweitert haben, können wir …

Automatisch Hoteltexte generieren

Der Traum meiner Zeit als Produktmanager: Per Knopfdruck Hoteltexte generieren. Und er ist wahr geworden. In Zusammenarbeit mit unserer Schwesterfirma Interactive CMS (Berlin) bieten wir die automatische Generierung von Hoteltexten aus “Facts” (z. B. auf dem OTA-Standard basierend) an. Besonders interessant dabei ist: Die Texte sind keineswegs immer gleich, sondern können projektbezogen angepasst werden. Gleichzeitig …

Das Besondere bieten – und kommunizieren

Andere Branchen – außerhalb der Touristik – machen sich Gedanken und Sorgen über eine wachsende Konsolidierung im E-Commerce. Ganz klar: Es gibt Platzhirsche, Marktführer in ihren Segmenten, die ihre Arbeit extrem gut machen und das Geschäft auf sich konzentrieren. Newcomer haben oft kaum eine Chance – selbst mit viel Geld im Rücken. Portale mit einer …

SEO Tipps für Ihre Website

Caffeine, Panda, Pinguin. Die Updates im Hause Google waren in den letzten Monaten zahlreich. Kaum ein Bereich ist derzeit so im Wandel wie Suchmaschinenoptimierung. Was gestern noch eine allgemein gültige Regel war, kann heute schon Schnee von vorgestern sein. Immer am Ball bleiben ist also angesagt, wenn man die vorderen Bereiche im Suchergebnis stürmen will …

Was bringt eine automatisierte Katalogproduktion?

Die Produktion von Reisekatalogen ist in der Regel sehr aufwändig und es sind je nach Unternehmen unterschiedliche Abteilungen oder Zuständige beteiligt. Zum einen müssen Inhalte erstellt und bereitgestellt werden (Texte, Bilder, Preise), zum anderen muss der Katalog technisch aufbereitet und erstellt werden. Schließlich geht er zum Drucker. Im Vergleich zu den Arbeitsschritten vor noch 20 …

Diese Website “gefällt” mir – wie umgehen mit der subjektiven Bewertung in Projekten?

Sie kennen das? Bei einem Treffen oder in einem Meeting sagt jemand “die Website gefällt mir” oder “die Website finde ich gut”. Da viele Gespräche, selbst unter Fachleuten, mit einem pauschalen Werturteil beginnen, möchte ich mich im Blog diesem Thema widmen. Um es gleich vorauszuschicken: Der erste Eindruck beim Besuch einer Website ist sehr wichtig. …

Mehr verkaufen über gute Angebotspräsentation

Das Produkt passt, die Website funktioniert technisch einwandfrei und trotzdem verkaufen Sie über den Kanal Internet wenig bis nichts? Immer wieder stolpern wir bei Reiseveranstaltern über dieses Phänomen. Das Potential des eigenen Katalogs kann im Internet nicht umgesetzt werden. Das kann verschiedene Gründe haben. Neben fehlenden Besuchern ist es oftmals schlicht und ergreifend die falsche …

CIC – neue Website für Christophorus Reisen Incoming

Allgemeines zum Projekt: Christophorus Reisen (Österreich, Mayrhofen) bietet Hotels und Unterkünfte in Tirol an, ein Schwerpunkt ist das Zillertal. Die Reisen sind thematisch und nach Reisezeit gruppiert. Anforderungen und Projektumfang: Der Veranstalter benötigt ein sehr flexibles System für die Präsentation und den Vertrieb seiner Angebote. Dazu muss das System mehrsprachig sein, denn die Kunden kommen …

Google Adwords: mit Strategie zum Erfolg

Wie schon in den letzten Artikeln möchten wir nach einer kurzen Sommer-Blogpause heute nochmals auf Google Adwords eingehen. In den letzten beiden Artikeln ging es um Adwords Basics und Kennzahlen in Adwords. Wie aber erstellt man eine Adwords Kampagne erfolgreich? Und mit welchen Tricks kann man sein Budget schonen ohne auf Traffic und Buchungen verzichten zu müssen? Wie …

1...34567...13