Als Internetagentur, Touristikspezialisten und Systemhaus beschäftigen wir uns mit den Anforderungen unserer Kunden und beobachten ständig Trends und Entwicklungen. Unser Blog informiert Sie über wichtige, interessante und teils auch skurrile Themen.

Wir freuen uns über Feedback!

Hub & Player Technologie

CIC entwickelt Internet-Bookingengine auf Basis von Hub & Player Technology der Firma Peakwork. Diese Technologie kann sowohl von Reiseportalen als auch von einzelnen Reiseveranstaltern genutzt werden. Der Content für die Produktdarstellung kommt entweder aus packagemaster oder wird von TravelCMS  bereitgestellt. Mehr Informationen – nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf: Tel. +49 (0) 6251 – 58266-0 …

Mehr Erfolg im Marketing mit dem elektronischen Marketingkreislauf

Direktmarketing – aber wie? Es steht außer Frage: Persönlich ansprechende Werbung wirkt stärker und hat damit häufig einen höheren Werbeerfolg. Kern einer erfolgreichen Aktion ist das Wissen um individuelle Bedürfnisse der Zielgruppe oder besser: des individuellen Kunden. Entscheidend ist jedoch das Wie? Individuelle Angebote und persönliche Ansprache  Individuell zugeschnittene, auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtete …

Wie sozial ist kommerziell?

Mein Kollege hat in seinem Artikel von letzter Woche das Thema Social Media Marketing und dessen oft falsche Auslegung in der Geschäftswelt aufgegriffen. Ich möchte an dieser Stelle noch einen Schritt weitergehen und frage: Wie sozial ist kommerziell? Gerne kann die Frage auch umgedreht werden: Wie kommerziell darf Social Media sein? Schritt 1.0 im Web …

Sackgasse? Marketing mit Facebook, Twitter, QR Codes & Co.

In jede Website gehören: ein Facebook-Link, ein Twitter-Link, ein Social-Media-Button. Wirklich? Nein. Schauen Sie sich um: Die meisten Unternehmen haben gar keine Strategie für Social Media, viele machen da nur irgendwie ein bisschen mit, weil es irgendwie wohl dazu gehört. Aber: Dass man mit nicht durchdachten und schlechten Kampagnen auch Kunden abschrecken kann, darüber spricht …

Weberfolg – die Bedeutung des “Content”

Viele Web-Projekte laufen so ab: Man macht sich konzeptionell Gedanken, spricht vor allem über benötigte Funktionen und Layouts. Dann geht es auch schon los: Umsetzung (=Programmierung). Die “Inhalte” werden dann “zum Schluss eingepflegt”. Dabei spielt der viel beschworene “Content” eine wesentliche Rolle für den Erfolg – oder Misserfolg.

Packagemaster SEO Modul im Praxiseinsatz

Seit einigen Monaten ist das SEO Modul des Packagemaster im Einsatz. Der erste Kunde der vom SEO Modul profitiert, ist Ikarus Tours. Gemeinsam mit dem erarbeiteten Online Marketing Konzept und der laufenden Betreuung ist die neue Funktion im Packagemaster bereits nach wenigen Monaten für einen markanten Anstieg der Seite in den Suchergebnissen für relevante Begriffe …

Ein Blick über den Tellerrand…

… oder was man bei der Medienproduktion von der Automobilindustrie lernen kann Ein Oberklasse-PKW ist individuell auf seinen Käufer zugeschnitten. Doch der Wagen entstammt einer groß angelegten Serienproduktion, bei der sich die Produkte gleichen „wie ein Ei dem anderen“ – zumindest vom Grundsatz her.  Durch ein geschicktes Baukastensystem von der Farbauswahl bis zum Ausstattungsdetail wird …

Mehr Ertrag durch aktuelle Inhalte

Websites, nicht nur Blogs, sollten stets aktuell gehalten werden. Wer seine Seite statisch hält und nur zum Katalogwechsel neu ausstattet, lässt damit viele Möglichkeiten liegen. Nicht nur Besucher, auch Suchmaschinen lieben aktuelle Inhalte. Während dem User gefällt, dass er viele Infos und Aktionen findet, gefällt den Suchmaschinen, dass der User sich auf einer aktuell gehaltenen …

1...56789...13