Als Internetagentur, Touristikspezialisten und Systemhaus beschäftigen wir uns mit den Anforderungen unserer Kunden und beobachten ständig Trends und Entwicklungen. Unser Blog informiert Sie über wichtige, interessante und teils auch skurrile Themen.

Wir freuen uns über Feedback!

Google Analytics: legal & live

Das billigste und einfachste Analysetool am Markt ist Google Analytics. Allen, die es übergenau mit Datenschutzbestimmungen nahmen, war die Grauzone der Legalität unter die man sich mit dem Einsatz von Google Adwords begab, ein Dorn im Auge. Seit kurzem ist es offiziell: Google Analytics darf ohne Einschränkungen auf Webseiten genutzt werden. Mit Google Analytics Realtime …

Online Marketing: Gut Ding braucht Weile

Immer wieder treffen wir bei Terminen mit Kunden auf die Ansicht, dass das Internet ein Tool für schnellen Abverkauf ist, das man kurzfristig und nach Belieben ein und ausschalten kann. Produkte, die niemand will – im Internet bringt man sie schon an den Mann. Diese Meinung ist schlicht und ergreifend falsch. Wie jeder Vertrieb, so …

Konzept: der erste Schritt zur Website

Wenn ein Kunde eine neue Seite oder einen Relaunch des bestehenden Online-Portals plant, ist für uns als Dienstleister Eile geboten. Meistens sollte der Starttermin der neuen Seite besser gestern als morgen sein. Verständlich – als Verkäufer will man sobald als möglich loslegen und seine Produkte auf den Marktplatz werfen. Bevor es aber an Design, Layout …

Nachschlag zum Panda Update

Vor einigen Wochen begann Google im englischsprachigen Raum mit der Durchsetzung seiner strengeren Qualitätsrichtlinien und der damit einhergehenden Änderung seines Algorithmus. Mittlerweile ist auch der deutschsprachige Raum dabei seine Suchergebnisse neu geordnet zu bekommen. Der putzige Name für diese Offensive, die Contentfarmen und zweifelhafte Webprojekte aus dem Suchergebnis verbannen soll, lautet “Panda Update”. Die ersten …

Multi Channel – die Analytics Revolution

Google Analytics ist eine bequeme Sache. Ein sehr mächtiges Analyse Tool, das sehr einfach und schnell auf der Seite eingebaut ist und noch dazu kostenfrei für jedermann zu nutzen ist. Ein Teilchen, um wirklich als perfekt durchzugehen, fehlte allerdings im Mosaik von Analytics bisher. So war es nicht möglich ,den Weg des Kunden vom Erstkontakt …

Google + vs. Facebook

Die derzeit wohl heißeste Aktie am Internetparkett ist das Google + Project. Die Suchmaschine will damit die Lücke, die Facebook schmerzlich aufgezeigt hat, schließen. Google will wieder die Nummer 1 Plattform im Internet werden. Während sich Facebook mit der Ankündigung, den User mit automatischer Gesichtserkennung endgültig zum gläsernen Menchen zu machen, selbst ins Abseits stellt, …

Sprechen Sie Touristisch? Oder: Der Text als ein Schlüssel zum Erfolg

Was ist eine “Autoreise”? Eine Reise mit PKW-Anreise, ein Fly & Drive Angebot, eine Reise mit dem Mietwagen? Es ist nichts Neues, dass wir Touristiker (wie andere Branchen auch) gerne Begriffe entwickeln oder benutzen, die wir in unserem Fachkonsens verstehen. Aber wie ist es mit dem Verbraucher? Versteht er die Wortschöpfungen oder das “Fachchinesisch”? Und …

Fit für SEO

Anfang dieser Woche war ich zu Gast im schönen Königstein im Hohen Taunus. Ikarus Tours, seit Jahren Packagemaster Kunde für Internet und Print, vertraut nun auch im Bereich SEO auf unsere Dienste. Zum offiziellen Start unseres gemeinsamen Projektes konnten sich die Mitarbeiter von Ikarus Tours über eine Schulung zum Thema “Fit für SEO – Richtig …

1...678910...13