Als Internetagentur, Touristikspezialisten und Systemhaus beschäftigen wir uns mit den Anforderungen unserer Kunden und beobachten ständig Trends und Entwicklungen. Unser Blog informiert Sie über wichtige, interessante und teils auch skurrile Themen.

Wir freuen uns über Feedback!

Google +1 Button: Hot or not?

Nach einer kurzen Testphase hat Google vor kurzem seinen Facebook Like Gegenspieler auf den Markt geworfen. Nicht nur soll mit dem +1 Button von Google eine Präferenz zum Ausdruck gebracht werden, auch auf die Suchergebnisse soll das schmucke Stück in Zukunft Einfluss nehmen. Noch gar nicht wirklich im WWW angekommen, wird über den Newby im …

70 Prozent höhere Conversion – Fallstudie Terra Reisen

“70{7a8f0f59727e69b6f7bb3057d32075249d52ac57c7e7d29e16c148d8c4d1b56b} höhere Conversion Rate bedeutet 70{7a8f0f59727e69b6f7bb3057d32075249d52ac57c7e7d29e16c148d8c4d1b56b} mehr Umsatz bei gleichem Marketingbudget. Das ist ein herausragendes Ergebnis der neu gelaunchten Website” so Gerhard Meister, Verkaufsleiter von Terra Reisen Terra Reisen, eine 100{7a8f0f59727e69b6f7bb3057d32075249d52ac57c7e7d29e16c148d8c4d1b56b} Tochter der TUI Austria Holding, ist Österreichs größter Autoreiseveranstalter. Die Schwerpunkte liegen in den Ländern Italien, Kroatien und Österreich. Vor allem bei Familien ist …

Neue Anforderungen an SEO

Als SEO, wie auch als Online User, hat man es dieser Tage nicht leicht. Google krempelt schön langsam alles um. Das Panda Update ist eine Sache, Universal Search eine andere. Wer für einen relevanten Suchbegriff eine Top 3 Position erreicht hat, kann sich leider noch lange nicht über Traffic freuen. Google Places, Bildsuche, Videos und …

Erfolg mit Google Adwords

Google Adwords haben den Zauber der Anfangsjahre ein wenig eingebüßt. Bei vielen Unternehmen hat sich die Meinung breitgemacht, man kann mit den bezahlten Anzeigen der Suchmaschinenwerbung kein Geld verdienen, da die Kosten zu hoch sind. Wie so oft im Leben, stimmt diese Behauptung nur bedingt. Wer es richtig angeht, kann mit Google Adwords als Teil …

Warum wir den Panda herzlich begrüßen

Die SEO Szene ist momentan wegen des Panda Updates von Google in Aufruhr. In den englischsprachigen Ländern hat sich die neue Logik, nach der Suchergebnisse bereitgestellt werden, bereits etabliert und erste Opfer gefordert. Mit dem Panda Update will Google das Suchergebnis nochmals aufwerten. Hochwertiger Content soll besser gelistet werden, Contentfarmen ohne Mehrwert hingegen soll es …

Online Marketing in der Touristik

Kaum ein Geschäft ist solchen Schwankungen im Jahresverlauf unterworfen, wie es die Touristik ist. In der Hochsaison gibt es nicht genug Betten, Flugsessel und Plätze auf Kreuzfahrtschiffen, in der Nebensaison weiß man nicht wohin mit den Kapazitäten. Die Reisebüros stöhnen im Januar und Februar vor Stress, dafür wird im November um die Wette gegähnt. Nicht …

Individuelle Online Lösung gesucht

Gibt es die ultimative Webseite, mit der man jedes Touristik-Produkt jedem Kunden verkaufen kann? Die eierlegende Wollmilchsau im positiven Sinne? Das Verkaufsinstrument im Internet, das alle Kundengruppen und Produkte perfekt bedient? Bis jetzt ist sie uns nicht untergekommen. Und daran wird sich wohl auch nichts ändern. Zum Glück. Verschiedene Themen sprechen verschiedene User an und …

Conversion Optimierung: Herzstück des Online Marketing

Als Online Marketer in der Touristik ist die Conversion Optimierung eines unserer wichtigsten Themen. Leider fällt diese in Gesprächen oftmals unter den Tisch und kommt auch hier auf unserem Blog nicht immer zu der Aufmerksamkeit die ihr eigentlich gebührt. Traffic, Datenbankstrutkur, Design, dabei ist eines klar: am Ende entscheiden Buchungen und Umsatz darüber, ob ein …

Stirbt der Google PageRank?

In SEO Kreisen kursiert das Gerücht schon seit längerem: Google schafft den PageRank ab! War bisher der PageRank eines der wichtigsten Kriterien und Parameter für die Position einer Seite in den Ergebnissen auf Google, so scheint dessen Wichtigkeit stetig abzunehmen. Was ist wirklich dran an den Gerüchten, dass der PageRank in Zukunft für SEO keine …

Die Zukunft des Social Media Marketing

Können Sie sich noch an die dotcom Blase Anfang des dritten Jahrtausends erinnern? Damals gingen Firmen den Bach runter, die sich künstlich aufgeplustert hatten ohne echte Werte zu bieten. Jede Idee konnte in den Anfangszeiten des www den Anlegern verkauft werden als das nächste, große Ding. Der Hype rund um Social Media Marketing ist zwar …

1...7891011...13