Als Internetagentur, Touristikspezialisten und Systemhaus beschäftigen wir uns mit den Anforderungen unserer Kunden und beobachten ständig Trends und Entwicklungen. Unser Blog informiert Sie über wichtige, interessante und teils auch skurrile Themen.

Wir freuen uns über Feedback!

Relevanz und Qualität erhöhen für mehr Erfolg

Content is King, eine alte Weisheit im Suchmaschinenmarketing. Wer für ein Thema gefunden werden will, muss dafür auch die passenden Inhalte zur Verfügung stellen. Je relevanter die Informationen, desto besser bewerten Google und Co. die Seite zum Thema. Zudem fühlt sich auch der Kunde besser aufgehoben. Noch immer probieren viele Online Marketer mit der eierlegenden …

Markenführung in Suchmaschinen

Auf diesem Blog wird die Meinung vertreten, Websites von Reiseveranstaltern ohne Online Marketing haben keinen Erfolg. Ein gewisses Grundrauschen ist natürlich auch ohne jedwegliche Bemühung festzustellen, zumindest bei Veranstaltern deren Markenname bereits bekannt ist. Die Webseite zieht auf Grund der Bekanntheit der Marke Besucher an – ganz von alleine. Hurra! Von Erfolg zu sprechen, fände …

Bühne Internet

Das Internet als Marketingkanal hat sich von der frontalen Präsentation des eigenen Unternehmens hin zum interaktiven Medium entwickelt. Der User ist reifer geworden mit der Möglichkeit an Kanälen, das Internet ist mittlerweile eine Bühne auf der sich jeder darstellen kann. Web 2.0 ist nicht mehr bloß ein Schlagwort, es ist eine Philosophie. Ein Blick nach …

Wie geht´s weiter bei Google?

Alle paar Monate versprechen uns die Geisteskapazunder des Online Imperiums Google, dass sich in der Suche mal wieder alles ändern wird. Der Google Algorithmus, nach dem die Seiten im Suchergebnis gelistet werden, wird laufend einer Verjüngungskur unterzogen, um die Qualität des Service nochmals zu steigern und wichtige Seiten von den unwichtigen zu trennen. Sinnlose Content …

Den Kunden verstehen – die Wichtigkeit der Kaufemotion

Das Internet ist ein Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationskanal, für den die gleichen Grundregeln gelten wie für andere Medien. Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist eine auf die Zielgruppe – oder besser Kundengruppe – zugeschnittene Kommunikationstrategie. Für einen ausgebildeten Mediendesigner oder “Werber” ist das nichts Neues. Im Internet werden jedoch zuhauf – oft aus Kostengründen – kapitale Kommunikationsfehler …

SEO kurz und bündig erklärt

Auf den Artikeln dieser Seite werfen wir oft mit Fach-Chinesisch um uns. Viele unserer Leser sind gestandene Touristiker und Experten auf ihrem Gebiet, aber keine Online Marketing Profis. Um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, möchten wir den für viele abstrakten Begriff “SEO – Suchmaschinenoptimierung” ins echte Leben übertragen. Der Vergleich mit einem Besuch …

Landing Page richtig gestalten

Was benötigt man, um online Reisen zu verkaufen? Zuerst mal natürlich ein gutes Produkt. Egal ob Sie Karibikreisen oder Wanderurlaube verkaufen, Preis und Angebot müssen stimmen. Toll und ungefunden bringt aber noch keine Buchungen. Sie müssen mit ihrem Produkt gesehen werden. Online Marketing für mehr qualifizierten Traffic braucht es, um potentielle Kunden anzulocken. Wer dann …

Die Wahl der richtigen Keywords im Suchmaschinenmarketing

In meinem letzten Artikel zum Thema Google Adwords in der Touristik habe ich einige Tipps für den richtigen Umgang mit Google Adwords gegeben. Ein Thema, das besonders wichtig, aber bei diesem Artikel etwas zu kurz gekommen ist, ist die Auswahl der richtigen Keywords. Sowohl beim Thema Suchmaschinenwerbung als auch beim Thema Suchmaschinenoptimierung sollte man hier …

1...8910111213